Königsschießen 2026
Axel Müller wird Schützenkönig und Frank Krayer Scheibenkönig
Kirmes 2025
. An Fronleichnam traf sich die Schützenbruderschaft Rieden zu ihrem traditionellen Königsschießen.Der Tag begann um 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen und dem gemeinsamen Mittagessen.Um 13:00 Uhr wurde dann der scheidende Scheibenkönig Carlo Rausch zu Hause abgeholt.Im Anschluss daran startete das Schießen auf Königsadler und Scheibe.Am späteren Nachmittag gelang Axel Müller der Königsschuss. Er spaltete mit dem 58. Schuss den Rumpf des Königsadlers und wurde somit neuer Schützenkönig.Auf der Scheibe war Frank Krayer der Treffsicherste. Er sicherte sich mit 48 Ringen den ersten Platz und wurde somit neuer Scheibenkönig.Dicht gefolgt wurde er von Stefan Breil mit 48 Ringen und Yves Unnützer, ebenfalls mit 48 Ringen. Beim Pfänderschießen war Stephan Breil der sicherste Schütze, gefolgt von Rolf Hilger auf dem 2. Platz und Carlo Rausch auf dem 3. Platz. Bei den Damen konnte sich Silke Buhr Krayer den ersten Platz sichern, bei den Schülerschützen hatte Annabelle Rausch die ruhigste Hand, neuer Bambiniprinz wurde Yannik van Loock, Vogelprinz wurde Alekandr Adam
(c) Sankt Hubertus Schützenbruderschaft 1744 Rieden e.V.
Königspaar Heinz u. Hildegard Buhr sowie Scheibenkönig Mike Vogel